BC Raiffeisen Alkoven-3 gegen ASK-2

15. September 2017

Endlich ist es wieder soweit. Eine neue Badminton Meisterschaftssaison beginnt mit einigen Änderungen.
Der ASK-2 wurde von der Bezirksliga Süd in die Bezirksliga Nord transferiert.
Das bedeutet für uns, dass wir gegen neuen Mannschaften spielen werden.
Ganz neu jedoch nicht, da wir bereits vor 3 Jahren in der Liga Nord gespielt haben.
Aufgrund von Ausfällen beim ASK-1, müssen zwei Spieler beim Auftakt pausieren.
Diese werden in der ersten Runden die „Einser“ Mannschaft unterstützen.

Nach nur einem Training am Vortag, starten wir gleich am erst möglichen Termin in die neue Meisterschaft.
Gegner ist Auswärts Alkoven 3. Vor drei Jahren konnten wir Alkoven-4 klar schlagen.
Wie stark jedoch Alkoven 3 ist, war für uns nur schwer abschätzbar.
Letztes Jahr wurden sie hinter ASKÖ Linz Vizemeister in der Bezirksliga Nord.
Wer bei Alkoven spielen wird, war unklar. Letztes Jahr variierte die Aufstellung von Spiel zu Spiel.

Nach der sehr freundschaftlichen Begrüßung, starteten wir mit den Herren- und Damendoppeln.
Diese gingen klar an Alkoven. Lediglich Andi und Klaus konnten in ihrem Doppel einen Satzgewinn verbuchen.
Leider waren auch alle Herreneinzel eine eindeutige Sache für Alkoven.
Es wurden unsererseits viele unnötige Fehler gemacht. Dadurch wurden unserer Gegner stark gemacht.
Damit war auch schon entschieden, dass wir heute nicht mehr als den Antrittspunkt machen werden.
Im Damendoppel hielt Barbara die Ehre hoch und konnte ihr Einzel klar gewinnen.
Damit war wenigstens der Ehrenpunkt geschafft.
Das Damendoppel und das zuletzt gespielte Mixed gingen ebenfalls an Alkoven.
Damit war eine klare 7:1 Niederlage für unsere ASK-2 Mannschaft besiegelt.
Nichts desto trotz, hat es Spaß gemacht und endlich ging die Saison wieder los.

Ergebnisse vom Meisterschaftsspiel
Mannschaft: Daniela Lanzerstorfer, Barbara Hauser, Gerald Edlinger,
Andreas Hittmannsberger, Klemens Hauser und Klaus Hubner